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Die 3 häufigst gestellten Fragen

Nach deiner Bestellung bei uns, erhältst du innerhalb von zwei Werktagen eine Bestellbestätigung. Danach kann es bis zu 10 Tage dauern, bis dein Gerät final bei dir steht. Du wirst zu Anfang dieser Frist von unserem Kundenservice kontaktiert sowie vom Fachhändler, der die Installation für uns übernimmt. Mit ihm stimmst du auch den Termin für den Einbau ab. Der Stand-Kaffeevollautomat sowie die Stand-Mikrowelle werden per DHL/Spedition verschickt und sollten innerhalb von ein paar Tagen bei dir sein.
Ja. Im Rahmen der Bestellung erfolgt eine Bonitätsprüfung durch die Creditreform Boniversum GmbH (Hellersbergstraße 11, 41460 Neuss). Die Bonitätsprüfung kann dazu führen, dass wir dir kein Abonnement anbieten können.
Nein. Der Einbau und die Installation von Großgeräten (z.B: Herd, Kochfeld, Waschmanschine etc.) kann nur durch unsere Dienstleistungspartnern vorgenommen werden und sind im Mietpreis inbegriffen.

Bestellung & Abwicklung

Um ein Haushaltsgerät bei uns zu mieten, musst du auf der Produktseite ein Gerät auswählen und dann eine Laufzeit bestimmen. Sobald du dann die Produkte in deinen Warenkorb gelegt hast, kannst du den Check-out Prozess starten. 
Unsere Großgeräte (Herd, Kochfeld, Waschmaschine etc.) werden durch qualifizierte Miele Fachhändler geliefert und eingebaut und dir werden alle wesentlichen Funktionen der Geräte vor Ort erklärt.

Unsere Kleingeräte (Stand-Mikrowelle, Kaffeevollautomaten, Staubsauger) werden per Spedition/DHL an dich direkt versandt.
Die Installation wird durch fachkundige Partner von uns ausgeführt. Diese werden sich im Vorfeld bei dir melden und einen individuellen Termin für die Installation mit dir ausmachen.
Gerne nehmen wir dein altes Gerät mit. Dieses Angebot gilt in allen Fällen außer bei der Lieferung von Kleingeräten (Stand-Mikrowelle, Stand-Kaffeevollautomaten, Staubsauger). Die Mitnahme eines Altgeräts gilt nur im eins zu eins Tausch - also nur ein Altgerät gegen ein Neugerät.
Die Rücksendung bzw. der Ausbau deiner Geräte kostet dich nicht zusätzlich etwas. Wir kontaktieren dich rechtzeitig vor Ende der Laufzeit, um das Vorgehen gemeinsam zu besprechen.
Wenn du dein Gerät zurückgegeben hast, wird es wieder aufbereitet (detaillierte Überprüfung und ggf. Austausch von Ersatzteilen sowie gründliche Reinigung) und wenn möglich, erneut vermietet. Damit leisten wir einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und vermindern den weltweiten Elektroschrott.
Einige Fachhändler bieten auch die Möglichkeit an, Geräte zu mieten. Geräte direkt bei Upgreat zu mieten ist aktuell jedoch ausschließlich digital auf unserer Webseite möglich. Wir beraten dich gerne ausführlich zu den Produkten direkt auf unserer Webseite oder telefonisch. Kontaktiere uns über das Kontaktformular und wir melden uns bei dir. Selbstverständlich kommst du auch in den Genuss unseres Premium Aufbauservice mit ausführlicher Einweisung in deine neuen Geräte.

Abo & Vertrag

In deinem Mietpreis ist die freie, unbegrenzte Nutzung der Geräte enthalten. Daneben liefern wir dir die Geräte natürlich nach Hause und installieren diese und erklären dir die wesentlichen Funktionen. Darüber hinaus sorgen wir für die Reperatur deines Geräts, sollte es einmal kaputt gehen.
Wir bieten aktuell drei verschiedene Mindestvertragslaufzeite an: 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate. Du kannst den Mietvertrag mit einer Frist von 2 Wochen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen.

Du möchtest unseren Mietservice über die Mindestvertragsdauer hinaus nutzen?
Dann musst du nichts tun! Der Mietzeitraum verlängert sich automatisch um jeweils einen weiteren Monat („verlängerter Mietzeitraum“) und kann von dir mit einer Frist von zwei Wochen zum Ende des jeweils verlängerten Mietzeitraums gekündigt werden.
Unsere Abos haben definierte Mindestlaufzeiten. Solltest du dennoch aus deinem Vertrag wollen, melde dich gerne bei uns und wir prüfen, ob dein Fall unter das Sonderkündigungsrecht fällt (zum Kontaktformular).
Wir bieten unsere Produkte aktuell nur im Abomodell an. Möchtest du ein Gerät von Miele kaufen, kannst du dich gerne in dem Onlineshop von Miele nach dem passenden Gerät umschauen.
Bitte kontaktiere uns, sobald feststeht, dass du umziehst. Wir finden dann sicher gemeinsam eine Lösung (zum Kontaktformular).
Vom traditionellen Gerätehersteller zum modernen Partner für Mietlösungen: Miele geht neue Wege. Das Miet-Angebot ist enstanden aus einer Idee im digitalen Innovationslabor bei Miele. Wir versuchen die traditionellen Werte unserer Marke und die sehr gute Qualität unserer Geräte mit Lösungen für das digitale Zeitalter zu verbinden. 
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Endkunden, da unsere Geräte Haushaltsgeräte sind und nicht zu gewerblichen Zwecken genutzt werden sollten. Melde dich gerne bei uns für ein individuelles Angebot (zum Kontaktformular).

Produkte

Unsere Geräte sind neuwertig, d.h. alle Geräte sind entweder neu oder generalüberholt. Alle unsere Geräte sind ausgezeichnet für ihre Qualität. Über die genauen Produktvorteile kannst du dich auf den jeweiligen Detailseiten informieren.
Das ist eine gute Frage. Gerade bei den Einbaugeräten kommt es natürlich auf die Maße an. Wir haben bei unserer Produktauswahl dabei geachtet, für jeden das passende Gerät anzubieten. Bitte schaue dir die genauen Maße und Angaben auf den Produktdetailseiten an. Dort geben wir Hinweise zu den benötigten Einbaulücken.
Wir bieten aktuell fast alle unsere Geräte nur in der Farbe Edelstahl/CleanSteel an. Melde dich gerne, wenn für dich nicht das Passende dabei ist (zum Kontaktformular).
Melde dich! Wir möchten bewusst ein fokussiertes Angebot machen, dass - wie wir finden - für (fast) alle Menschen passt. Wenn Dir ein Gerät fehlt oder nicht die richtige Variante dabei sein sollte, nutze einfach unser Kontaktformular.
Bei den Geschirrspülern unterscheiden wir zwischen einem vollintegrierten Modell (G 7360 SCVi) und einem Unterbau-Geschirrspüler (G 7310 SCU). Das vollintegrierte Modell (keine sichtbare Bedienung) kannst du nutzen, wenn du eine passende Küchenfront hast, die vor den Geschirrspüler montiert wird. Beim Unterbau-Geschirrspüler benötigst du nur eine entsprechende Nische, in die du das Gerät schieben kannst - es hat eine schöne Edelstahlfront.
Das Kochfeld (KM 7464 FR) ist ein herdunabhängiges Kochfeld. Das Kochfeld (KM 7004 FR) hingegen kann nur in Kombination mit einem Herd, z.B. dem Herd H 2267-1 IP Active, genutzt werden, da das Kochfeld über den Herd (der direkt unterhalb des Kochfelds eingebaut wird) gesteuert wird. Beide Produkte sind Induktionskochfelder.
Der Backofen (H 7164 BP) kann individuell eingebaut werden, während der Herd (H 2267-1 IP Active) zur Kombination mit einem Induktionskochfeld (z.B. KM 7004 FR) gedacht ist und unterhalb des Kochefelds eingebaut wird.

Service & Reparatur

Nutze gerne unser Kontaktformular, wenn du eine Frage hast. Vielleicht findest du die passende Antwort aber auch bereits im detaillierten Fragen & Antworten Bereich.
Falls dein Gerät nicht mehr so funktioniert, wie erwartet, schreib uns doch bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir melden uns dann sofort bei dir.
Die Reparatur möglicher Defekte oder der Austausch deines Geräts ist für dich in unserem Modell i.d.R. kostenlos. In den AGBs findest du unter § 11.6 die Ausnahmen zu dieser Regel.
Die Kontaktaufnahme mit dir erfolgt unmittelbar nachdem wir erfahren haben, dass dein Gerät kaputt ist. Normalerweise findet eine Reparatur innerhalb von 3 Tagen statt. Aufgrund der aktuellen Sondersituation kann es sich aber leider verzögern. 
Bitte melde dich unbedingt bei uns, wenn dein Gerät kaputt geht. Eine Reparatur ist nur durch den Miele Kundendienst möglich.

Nutzung & Bezahlung

Deine gemieteten Geräte darfst du natürlich so häufig nutzen, wie du möchtest. Normale Gebrauchsspuren sind dabei mit deiner Miete abgedeckt.
Du darfst deine Küchengeräte uneingeschränkt nutzen und so viel kochen, wie du magst.
Aktuell kannst du bei uns nur per SEPA Lastschrift bezahlen.
Selbstverständlich erhältst du über dein monatliches Abo eine Rechnung. Diese bekommst du per E-Mail zu jedem 2. des Monats direkt geschickt.
Wir buchen immer zum 11.  des Monats die Abogebühren von deinem Konto ab.
Du kannst das Datum der Abbuchung nicht verändern. Wir buchen deinen Abobeitrag immer zum 11. des Monats ab.

Mein Konto

In deinem Kundenkonto sind alle wichtigen Informationen hinterlegt. Um dein Kundenkonto einsehen zu können, musst du dich nur einloggen (zum Login).
Dein Passwort kannst du ändern, wenn zum Login Bereich gehst (zum Login) und dort dem Link "Ich habe mein Passwort vergessen" folgst.

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