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Bestellung & Abwicklung

Um ein Küchengerät bei uns zu mieten, musst du auf der Produktseite ein Gerät auswählen und dann eine Laufzeit bestimmen. Sobald du dann die Produkte in deinen Warenkorb gelegt hast, kannst du den Check-out Prozess starten. 
Alle unsere Geräte werden durch qualifizierte Miele Fachhändler geliefert und eingebaut und dir werden alle wesentlichen Funktionen der Geräte vor Ort erklärt. Nur unsere Stand-Mikrowelle und der Stand-Kaffeevollautomat werden per Spedition/DHL an dich direkt versandt.
Nach deiner Bestellung bei uns, erhältst du innerhalb von zwei Werktagen eine Bestellbestätigung. Danach kann es bis zu 10 Tage dauern, bis dein Gerät final bei dir steht. Du wirst zu Anfang dieser Frist von unserem Kundenservice kontaktiert sowie vom Fachhändler, der die Installation für uns übernimmt. Mit ihm stimmst du auch den Termin für den Einbau ab. Der Stand-Kaffeevollautomat sowie die Stand-Mikrowelle werden per DHL/Spedition verschickt und sollten innerhalb von ein paar Tagen bei dir sein.
Die Installation wird durch fachkundige Partner von uns ausgeführt. Diese werden sich im Vorfeld bei dir melden und einen individuellen Termin für die Installation mit dir ausmachen.
Gerne nehmen wir dein altes Gerät mit. Dieses Angebot gilt in allen Fällen außer bei der Lieferung der Stand-Mikrowelle und des Stand-Kaffeevollautomaten. Die Mitnahme eines Altgeräts gilt nur im eins zu eins Tausch - also nur ein Altgerät gegen ein Neugerät.
Die Rücksendung bzw. der Ausbau deiner Geräte kostet dich nicht zusätzlich etwas. Wir kontaktieren dich rechtzeitig vor Ende der Laufzeit, um das Vorgehen gemeinsam zu besprechen.
Du kannst so viele Produkte wie du möchtest gleichzeitig mieten.
Wenn du dein Gerät zurückgegeben hast, wird es wieder aufbereitet (detaillierte Überprüfung und ggf. Austausch von Ersatzteilen sowie gründliche Reinigung) und wenn möglich, erneut vermietet. Damit leisten wir einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und vermindern den weltweiten Elektroschrott.
Unser Angebot ist ausschließlich digital erhältlich, d.h. bei deinem Fachhändler kannst du aktuell Geräte nicht mieten. Wir beraten dich gerne ausführlich zu den Produkten direkt auf unserer Webseite oder telefonisch. Kontaktiere uns über das Kontaktformular und wir melden uns bei dir. Selbstverständlich kommst du auch in den Genuss unseres Premium Aufbauservice mit ausführlicher Einweisung in deine neuen Geräte.

Abo & Vertrag

In deinem Mietpreis ist die freie, unbegrenzte Nutzung der Geräte enthalten. Daneben liefern wir dir die Geräte natürlich nach Hause und installieren diese und erklären dir die wesentlichen Funktionen. Darüber hinaus sorgen wir für die Reperatur deines Geräts, sollte es einmal kaputt gehen.
Die Mindestmietdauer beträgt ein Jahr bei uns. Kündigen musst du nicht - egal bei welcher Laufzeit - da dein Vertrag automatisch ausläuft.
Unsere Abos haben definierte Laufzeiten. Solltest du dennoch aus deinem Vertrag wollen, melde dich gerne bei uns und wir prüfen, ob dein Fall unter das Sonderkündigungsrecht fällt (zum Kontaktformular).
Wir bieten unsere Produkte aktuell nur im Abomodell an. Möchtest du ein Gerät von Miele kaufen, kannst du dich gerne in dem Onlineshop von Miele nach dem passenden Gerät umschauen.
Bitte kontaktiere uns, sobald feststeht, dass du umziehst. Wir finden dann sicher gemeinsam eine Lösung (zum Kontaktformular).
Vom traditionellen Gerätehersteller zum modernen Partner für Mietlösungen: Miele geht neue Wege. Das Miet-Angebot ist enstanden aus einer Idee im digitalen Innovationslabor bei Miele. Wir versuchen die traditionellen Werte unserer Marke und die sehr gute Qualität unserer Geräte mit Lösungen für das digitale Zeitalter zu verbinden. 
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Endkunden, da unsere Geräte Haushaltsgeräte sind und nicht zu gewerblichen Zwecken genutzt werden sollten. Melde dich gerne bei uns für ein individuelles Angebot (zum Kontaktformular).

Produkte

Wir haben die besten Küchengeräte für dich ausgewählt - jetzt musst du nur selbst kochen. Unsere Geräte sind neuwertig, d.h. alle Geräte sind entweder neu oder generalüberholt. Alle unsere Geräte sind ausgezeichnet für ihre Qualität. Über die genauen Produktvorteile kannst du dich auf den jeweiligen Detailseiten informieren.
Das ist eine gute Frage. Gerade bei den Einbaugeräten kommt es natürlich auf die Maße an. Wir haben bei unserer Produktauswahl dabei geachtet, für jeden das passende Gerät anzubieten. Bitte schaue dir die genauen Maße und Angaben auf den Produktdetailseiten an. Dort geben wir Hinweise zu den benötigten Einbaulücken.
Wir bieten aktuell fast alle unsere Geräte nur in der Farbe Edelstahl/CleanSteel an. Melde dich gerne, wenn für dich nicht das Passende dabei ist (zum Kontaktformular).
Melde dich! Wir möchten bewusst ein fokussiertes Angebot machen, dass - wie wir finden - für (fast) alle Menschen passt. Wenn Dir ein Gerät fehlt oder nicht die richtige Variante dabei sein sollte, nutze einfach unser Kontaktformular.
Wir bieten einen freistehenden Standkühlschrank an (KFN 29233 D edt/cs) und drei verschiedene Einbaugeräte (K 32222 i, K 34242 iF, K 37283 iDF). Bei den Einbaugeräten unterscheiden sich die Maße - wir wollen sicherstellen, dass für deine Nische das richtige Produkt dabei ist.
Bei den Geschirrspülern unterscheiden wir zwischen einem vollintegrierten Modell (G 7360 SCVi), einem integrierten Modell (G 7310 Sci) und einem Unterbau-Geschirrspüler (G 7310 SCU). Das vollintegrierte Modell (keine sichtbare Bedienung) sowie das integrierte Modell (sichtbare Bedienung) kannst du nutzen, wenn du eine passende Küchenfront hast, die vor den Geschirrspüler montiert wird. Beim Unterbau-Geschirrspüler benötigst du nur eine entsprechende Nische, in die du das Gerät schieben kannst - es hat eine schöne Edelstahlfront.
Eine unserer Kaffeemaschinen (CM 5310) ist eine Stand-Kaffeemaschine, d.h. hier benötigst du Platz auf deiner Arbeitsfläche. Das andere Modell (CVA 7440) ist eine Einbau-Kaffeemaschine, für die du eine entsprechende Nische in deiner Küche benötigst.
Eine unserer Mikrowellen (M 6012 SC) ist eine Stand-Mikrowelle, d.h. hier benötigst du nur Platz auf deiner Arbeitsfläche. Das andere Modell (M 7140 TC) ist eine Einbau-Mikrowelle, für die du eine entsprechende Nische in deiner Küche benötigst.
Das Kochfeld (KM 7464 FR) ist ein herdunabhängiges Kochfeld. Das Kochfeld (KM 7004 FR) hingegen kann nur in Kombination mit einem Herd, z.B. dem Herd H 2267-1 IP Active, genutzt werden, da das Kochfeld über den Herd (der direkt unterhalb des Kochfelds eingebaut wird) gesteuert wird. Beide Produkte sind Induktionskochfelder.
Der Backofen (H 7164 BP) kann individuell eingebaut werden, während der Herd (H 2267-1 IP Active) zur Kombination mit einem Induktionskochfeld (z.B. KM 7004 FR) gedacht ist und unterhalb des Kochefelds eingebaut wird.

Service & Reparatur

Nutze gerne unser Kontaktformular, wenn du eine Frage hast. Vielleicht findest du die passende Antwort aber auch bereits im detaillierten Fragen & Antworten Bereich.
Falls dein Gerät nicht mehr so funktioniert, wie erwartet, schreib uns doch bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir melden uns dann sofort bei dir.
Die Reparatur möglicher Defekte oder der Austausch deines Geräts ist für dich in unserem Modell i.d.R. kostenlos. In den AGBs findest du unter § 11.6 die Ausnahmen zu dieser Regel.
Die Kontaktaufnahme mit dir erfolgt unmittelbar nachdem wir erfahren haben, dass dein Gerät kaputt ist. Normalerweise findet eine Reparatur innerhalb von 3 Tagen statt. Aufgrund der aktuellen Sondersituation kann es sich aber leider verzögern. 
Bitte melde dich unbedingt bei uns, wenn dein Gerät kaputt geht. Eine Reparatur ist nur durch den Miele Kundendienst möglich.

Nutzung & Bezahlung

Deine gemieteten Geräte darfst du natürlich so häufig nutzen, wie du möchtest. Normale Gebrauchsspuren sind dabei mit deiner Miete abgedeckt.
Du darfst deine Küchengeräte uneingeschränkt nutzen und so viel kochen, wie du magst.
Aktuell kannst du bei uns nur per SEPA Lastschrift bezahlen.
Selbstverständlich erhältst du über dein monatliches Abo eine Rechnung. Diese bekommst du per E-Mail direkt geschickt.
Wir buchen immer zum ersten des Monats die Gebühren von deinem Konto ab.
Du kannst das Datum der Abbuchung nicht verändern. Wir buchen dein Abo immer zum 1. des Monats ab.
Dann versuchen wir es in wenigen Tagen ein zweites Mal. Sollte die Miete dennoch nicht abgebucht werden können, kannst du dich gerne bei bei uns melden. Wir finden dann sicher gemeinsam eine Lösung (zum Kontaktformular).
Ja, das ist kein Problem. Dafür musst du einfach die Kontaktdaten dieser Person bei den Zahlungsinformationen hinterlegen.

Mein Konto

In deinem Kundenkonto sind alle wichtigen Informationen hinterlegt. Um dein Kundenkonto einsehen zu können, musst du dich nur einloggen (zum Login).
Dein Passwort kannst du ändern, wenn zum Login Bereich gehst (zum Login) und dort dem Link "Ich habe mein Passwort vergessen" folgst.

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